Aktuelle Termine 





Aktionstag Wald
In dem Waldgrundstück im Burgdorfer Holz, das im letzten Jahr für die Ferienbetreuung genutzt wurde, wuchert der Adlerfarn. Dieser Übeltäter verdrängt alle anderen Pflanzen, verhindert das Wachstum der jungen Bäume und ist in diesem Waldstück eine Problempflanze.
Daher rufen wir für Samstag, den 10.07.2021 zwischen 09.30 und 12.30 Uhr dazu auf, dem Adlerfarn den Garaus zu machen und sich so aktiv für den Naturschutz einzusetzen.  Die beste Methode ist das „Schlägeln“, dabei wird die Pflanze mit einem Holzstock umgeknickt und so am Weiterwachsen gehindert. Wer sich, mal wieder richtig schön an der frischen Waldluft austoben möchte, ist  herzlich willkommen Jede*r, ob groß oder klein,  ausgestattet mit einem Holzstock (z.B. Besenstiel), Handschuhen und evt. einem Mundschutz kann mitmachen. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Picknick.  
Treffpunkt ist der JVA-Shop, Peiner Weg 33. von da aus ist es noch ca. 15 Minuten Fußweg, und mit dem Fahrrad ca. 5 Minuten. Bei sehr schlechtem Wetter (Sturm, Hagel, Dauerregen) wird der Termin um eine Woche verschoben. 
Anmeldung für das Picknick bitte unter info@frauen-und-muetterzentrum.de